Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Persönlich

Meine heimatlichen Wurzeln väterlicherseits liegen im bündnerischen Val Poschiavo – von da kommen auch meine italienischen Namen. Geboren bin ich allerdings 1966 in Herisau – und im thurgauischen Bischofszell bin ich aufgewachsen.

Seit 2003 lebe ich im Kanton St.Gallen. Heute wohne ich mit meiner Frau Katrin in Abtwil bei St.Gallen. Aus erster Ehe habe ich drei tolle, mittlerweile erwachsene Kinder: Gian-Andri (1994), Flurin (1996) und Ladina (1998).

Nach der Matura in Frauenfeld habe ich an der Universität Bern und an der Universität St.Gallen zwei Studien in Wirtschaft und Recht absolviert und als lic.rer.pol. und lic.iur. HSG abgeschlossen, bevor ich das Anwaltspatent erworben habe.

In meiner Freizeit wandere ich gerne. Gelegentlich geniesse ich die Kraft der Natur auch beim Fischen. Oder aber ich besuche Schwingfeste, fahre Ski, toure auf dem eMountainbike durch die Bergwelt und widme mich kulinarischen Genüssen. Als ausgebildeter Schweizer Bier-Sommelier geniesse ich gerne ein gutes Bier. Aber auch ein guter Tropfen Wein, Kochen und Backen wecken meinen Genusssinn.